Ich hab nur die paar Bilder in der Beta-Anleitung gesehen, dass hat mir gereicht um es nicht zu installieren.
Was war denn an den Bildern so schlimm? Es hat doch kaum jemand erwartet, dass so eine Klitsche in eine gute Grafik investiert.
Da wurde ja auch nix investiert, die haben doch alles selbst gemacht. Da hätte man sich die Unreal Engine nehmen können und auf dem Market Assets kaufen können, würde schöner aussehen.
Sieht aus wie das Warframe Kampfsystem mit bisschen Eso Einschlag. Die Effekte sollten sie noch kräftig runter tunen. Ansonsten soll es ein Sandbox Game werden. Kenn mich da nicht wirklich aus, aber diese Questgrinder Games sind jetzt auch nicht mehr das gelbe vom Ei.
Also ich muss sagen, das sieht nicht schlecht aus - wie eine hochauflösende Variante von DAoC. Nicht überwältigend schön, aber ansprechend. flüssig und nicht durch Kitschkram verschandelt. Habe fast Lust bekommen auch mal reinzuschauen - wäre da nicht Phönix, das mich gerade ziemlich fesselt.
Grafik finde ich nicht so pralle. Vom Kampfsystem sieht man noch nicht so viel, sieht bisher aber ziemlich spartanisch aus.
Grafik geht eigentlich, geplant sind ja auch bis zu 3500 Spieler auf einem Schlachtfeld und da kann man keine HighEnd Grafik erwarten wenn man epische Burg Schlachten erwartet. Steuerung ist schon fast genauso wie bei DAOC ^^. Konnte mich letztens einloggen bei der Beta. Habe nur das Problem, dass deren Fokus ein bisschen zu sehr auf Keepschlachten mit Kriegsgeräten fokusiert ist, was man alles noch im laufenden Betrieb implementieren könnte. Kann nur hoffen, dass die auch an PVE Elemente denken, weil nur PVP kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses auf Dauer von Erfolg gekrönt ist. Daoc war nur solange in seiner Nische erfolgreich wegen PVE/PVP und hätte man das ganze PVE Content besser verpackt und mehr Werbung gemacht, wäre Daoc eine echte Konkurrenz gewesen für Blizzard und EQ2 damals. Ich finde ein gutes MMO macht die Mischung aus zwischen interessanten PVE und PVP Content. Eigentlich müsste man gleich zwei Spieleentwickler beauftragen die zwei Spiele parallel entwickeln und dann zusammen führen :-D.
Es wird Mobs und damit auch PvE geben! Diese Mobs werden allerdings keine Items dropen, sondern sind nur für Mats (und evtl Währungen?) gut. Leveln usw wird man aber nicht müssen im PvE. Es ist also ein sehr stark reduziertes PvE. Die Welt wäre auch ein wenig leer ohne Mobs und nur ein paar Stadt NPC's
Denke ich auch alles andere wäre auf Dauer einfach zu langweilig, deswegen war schon Warhammer nicht wirklich so pralle und kann nur hoffen das Marc Jacobs nicht den selben Fehler macht. Und wie man an Phönix Free Server sieht, macht das bissle PVM den Leuten auch nichts mehr aus. Man muss ja nicht Hardcore grinden wie ala Black Desert.
Hat schon jemand die letzten Gameplay Szenen von CU gesehen? Ich denke, damit sollte auch dem letzten klar werden, dass daraus nichts mehr vernünftiges wird. Ist einfach nur gruselig für 2020 und das nach so vielen Jahren Entwicklung.
Was soll denn dieses Ragnarok: Colossal bitte!? Das sieht aus wie der letzte Cashgrab aus dem Jahre 2010... WTF!? Wo finde ich die letzten Gameplay Szenen von CU? Sieht das genauso grausam aus?
Naja, sind doch wohl eher Test-Szenen, glaube von Mitte 2019. Aber das die nach 6 Jahren immer noch nichts vorzeigbares haben und jetzt im Januar diese Sachen vom letzten Jahr zeigen, sagt doch schon alles. Ab Minute 26 geht der Test los: https://www.twitch.tv/videos/548386906?t=30m10s Daoc sah vor 20 Jahren auch nicht viel schlechter aus....