Der Politik- und Wahlthread 3

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Der_Eisbaer, 23/5/18.

  1. RazurUr

    RazurUr Mitglied

    Registriert seit:
    4/9/18
    Beiträge:
    174
    Und wenn du dich näher mit Geschichte befasst hättest, wüsstest du das es einen Putsch durch
    Hitler gab, welcher zwar scheiterte aber diesen Putsch konnte er dann instrumentalisieren, was
    heute gar nicht mehr möglich wäre, heute wäre so eine Person politisch gesehen schon längst
    weg vom Fenster gerade durch moderne Medien! Du willst doch nicht allenernsten behaupten,
    dass die Menschen heute schlechter informiert sind als damals wo es nur Radio und eine
    Zeitung gab? Das es ein paar Vollpfosten in der AFD gibt streite ich ja gar nicht ab aber diese
    gibt es auch in der SPD und CDU! Nur die sind halt net so blöd und lassen sich da auf Demos
    blicken und durch unser Grundgestzt, ist es gar nicht möglich, dass einer alleine an die Macht
    kommt und mal schnell die Demokratie abschafft. Sogar ein Herr Erdogan hat da Probleme
    dieses zu schaffen und da reden wir noch von der Türkei wo nicht gerade glänzt auf politischer
    Ebene. Also frage ich mich wovor haben Menschen wie du solche Angst was eine Partei wie es
    die AFD ist betrifft? Man müsste meinen du hast null Vertrauen in unsere Demokratie!
     
  2. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Ich hab nicht gesagt das ich die wähle, aber ich kann nachvollziehen warum die gewählt werden. Weißt du der Punkt ist, jemand der irgendwo im Osten abgehängt ist, den man wahrscheinlich noch die letzte Busanbindung und den Zugang zu Ärzten in der Nähe weggenommen hat, dem ist das Klima scheiß egal weil er gerade ganz andere Probleme hat. In sofern spielt das für den keine Rolle. Das Klima für die grüne Wohlstandsgesellschaft in den Innenstädten einen ganz anderen Wert hat, kann ich aber auch nachvollziehen. Natürlich fliegen auch die dann in den Urlaub Langstrecke wie die Hälfte der grünen Politiker auch. Man gönnt sich ja sonst nix.

    Aber und das ist ein ganz entscheidener Punkt, dass die AfD so geworden ist wie sie jetzt ist, daran haben auch die Linken für gesorgt. Gerade hier in Hamburg wieder gelesen, da stand die Antifa mit Flugblättern und Lautsprecher vor dem Haus von irgendeinen Typen der da für die AfD die IT macht. Diese Hetzjagd führt natürlich auch dazu, dass du gemäßigte Menschen nicht mehr in dieser Partei sehen wirst. Da können nur noch Spinner, Nazis und Klimaleugner Miglied werden, weil kein gemäßigter Mensch das Risiko eingehen wird da privat und öffentlich verfolgt zu werden. Das ist aber ein Problem, denn das verhindert das rechtsextreme Einflüsse innerhalb einer Partei noch erfolgreich abgewehrt werden können. Und diese Aktionen bringen ja auch nichts, Stimmen verliert die AfD dadurch ja nicht.

    Ich behaupte immer noch das ein Großteil da Protestwähler sind. Das Beste was man machen könnte, ist die AfD einfach mal regieren zu lassen in Osten. Dann würden die sich schon selber politisch wohl kaputt machen. Aber stattdessen werden wir da wohl bald Kombinationen wie Kenia oder so haben, dass wird mit Sicherheit helfen, wenn die Parteien aus reiner Not sich zusammenzuschließen weil andere Mehrheiten nicht mehr reichen. o_O Die AfD ist Volkspartei im Osten, dass kann man nicht totschweigen und die Wähler weiterhin zu beleidigen, hilft auch nicht weiter.

    Und ja, dass ist Demokratie. Wie stark diese in einem Land ist, zeigt sich eben gerade an den rechten und linken Rändern der Politik. Das muss eine Demokratie aushalten können.
     
    RazurUr gefällt das.
  3. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Und die SPD hat Angst vor Kindern mit Zöpfen die sich zurückhaltend benehmen. Giffeys KITA-Fibel war ja auch nicht viel besser. Greta Thundberg hätte man nach der Anleitung gleich aus der KITA geschmissen, weil offensichtlich Nazi. :angel:

    Diese Pranger sind egal von welcher Partei ein Problem. Verdi hatte auch eine Anleitung um AfD Mitglieder in Betrieben zu erkennen und zu "isolieren". Gab es damals kaum Aufschrei als das rauskam. Das ist auf jeden Fall auch keine Erfindung der AfD, Denunziation ist allgemein gerade wieder stark im Trend was ich extrem armseelig finde.
     
    RazurUr gefällt das.
  4. RazurUr

    RazurUr Mitglied

    Registriert seit:
    4/9/18
    Beiträge:
    174
    Deswegen sage ich ja, es ist traurig als Wähler bestimmter Parteien verfolgt und mobbing Opfer zu werden und das in einer Demokratie wo angeblich jeder das wählen darf, was er möchte.
     
  5. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    401
    Knallchargen und Leute die sich um Kopf und Kragen reden hat jede Partei. Was ist mit Inge Höger, eine Linke, die mit türkischen Rechtsradikalen 2010 den Gaza-Streifen mit einem Schiff befreien wollten?^^
    Deshalb würde ich trotzdem nicht sagen, dass eine Partei mit Gysi und Wagenknecht nicht wählbar wäre...
     
  6. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    [​IMG]
     
    Tulpen und Gaik gefällt das.
  7. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Die Grünen in der EU und die S&D-Fraktion haben schon angekündigt, gegen von der Leyen zu stimmen. Also braucht man wohl die Stimmen der Rechtspopulisten um die durchzuboxen, welch Zufall das heute bekannt wurde, das Italien kein Defizitverfahren droht. :rolleyes:

    Gerüchterweise bekommen die auch gleich noch den Posten für den Haushaltsminister dazu. Was nen Joke. Kannste dir nicht ausdenken sowas.
     
  8. Gaik

    Gaik Mitglied

    Registriert seit:
    23/5/18
    Beiträge:
    188
    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen, ja die AFD hat ein paar Punkte in ihrer Agenda denen ich zustimme, welches aber auch Punkte sind wo sich die großen Parteien drum kümmern sollten.
     
  9. RazurUr

    RazurUr Mitglied

    Registriert seit:
    4/9/18
    Beiträge:
    174
    Normalerweise müsste dafür die SPD nur abschreiben gewisse Agenda Punke und nicht wie ein Hündchen der CDU hinterher dackeln. Die große Koalition über 16 Jahre hat der SPD alles andere als gut getan und das sieht man ganz gut
    an den letzten Wahlergebnissen, was aber auch daran liegt, dass die ihre Spitzenminister alle ganz schön schnell verheizen bzw. der Verschleiß sehr hoch ist. Wo man sich schon fragt wofür in der Partei eigentlich noch das S steht?
     
  10. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    401
    Normalerweise müsste die SPD nichts abschreiben, die SPD müsste die Partei sein, die gewisse Punkte als erstes diskutiert, vor allen anderen.
     
  11. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Die SPD muss erstmal in die Opposition mit neuer Führungsspitze. Ansonsten verschwinden die wirklich in der Versenkung. Die Groko alleine ist aber natürlich auch nicht die Ursache der Probleme. Das fing schon mit rot/grün an. Man darf halt nicht vergessen, was dort alles umgesetzt wurde und was rein gar nichts mehr mit sozialdemokratischer Politik zu tun hatte.

    Es wird ja vor allem auch immer noch nicht besser. Wenn ich den Scholz mit seinen Ideen schon wieder sehe, wird mir schlecht. Ohhh....wir machen mal ne Finanztransaktionssteuer damit wir unsere Grundrente mit finanzieren können. Die gilt aber natürlich nicht für Zockerprodukte am Markt, sondern nur für normale Wertpapierkäufe. Trifft also auch jeden Sparer dann der monatlich seine Fonds einkauft. Sorgt vor haben sie gesagt, am besten in Aktien weil sonst ja keine Rendite mehr zu erwarten war. Hey, lass das mal besteuern damit die Leute mehr Rente bekommen, die weniger eingezahlt haben! Das ist total sozial und so! :bored:
     
    RazurUr gefällt das.
  12. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
  13. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    354
    @RazurUr: Du meinst den Marsch nach Berlin der von München aus startete. Übrigens war das September 1923. Ich Frage mich welchen letzten Krieg du meinst wenn du von der SED redest. Abgesehen davon das du Recht hast wenn du sagst das zu viele SED Funktionäre nach dem Fall der DDR in den großen Parteien Unterschlupf gefunden haben, schmeißt du da doch einige Zeiten durcheinander.
    Dazu noch den Autokraten Erdogan benennen, welcher seit 2003 die Meinungsfreiheit und die demokratischen Grundrechte immer mehr Einschränkt, welcher die politischen Gegner und Journalisten ins Gefängnis wirft als nicht erfolgreich zu bezeichnen... Ich halte das für grenzwertig was du da tust.

    Ich habe Vertrauen in die Demokratie. Ich habe kein Vertrauen in die Menschen in dieser, welche mit seidenem Halbwissen und angeblichen Fachkenntnissen alles relativieren. Denn Demokratie ist zerbrechlich und muss geschützt werden.
    Deutschland ist für mich das einzige Land in der man so viele Freiheiten hat wie wir sie genießen dürfen. Jede radikale Partei, Idee oder Handlung bedroht diese Freiheiten. "Alteingesessene" Parteien müssen sich sagen lassen das sie in der Versenkung verschwinden und viel zu viel Vetternwirtschaft betreiben (was nur durch Meinungsfreiheit und Pressefreiheit an die Öffentlichkeit kommt), radikale Parteien müssen sich ihrem radikalem Gedankengut stellen. Nur genau das wollen sie nicht und sind ganz groß darin Aufzuschreien, zu zetern, zu klagen und zu leugnen. In aller Öffentlichkeit zelebriert das gerade die AFD und kommt damit durch. (Genau wie alte Parteien damit durchkommen wenn sie ihre korrupten Politiker "wegbefördern". Somit gehört die AFD übrigens selber zum verhassten "Establishment")

    Was mir richtig Angst macht ist die Tatsache das in immer mehr Ländern der rechte, nationale Ton überwiegt.
    Dabei ist meiner Meinung nach eine Institution wie die EU die einzige mögliche Lösung für die Probleme der Zukunft. Dabei stimme ich Darki zu, dass es nur klappt mit einer Föderation etwas wird. Davon sind wir aber leider weit entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4/7/19
    Adar gefällt das.
  14. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    401
    Was ist radikal? Das ist doch alles zwiespältig, sobald man etwas anfängt oder sich für eine Seite entscheidet. Schau dir C. Rakete (zum schießen der Name). Sie hat ein paar armen Schluckern geholfen, gleichzeitig aber gegen den Rechtsstaat verstoßen. Moralisch kann man das vielleicht irgendwo rechtfertigen. Langfristig hat sie viele Leute gegen sich und ihre Sache aufgebracht und macht Salvini dadurch stärker.
    Ich denke, einige haben noch nicht mitbekommen, dass man bald nicht mehr unter dem Radar fliegen kann. Bald wird man sich für einen der Pole entscheiden müssen. Die neutrale Mitte wird zwischen den Polen zerrieben. Meiner Meinung nach verdient, die Mitte ist längst zu selbstherrlich geworden.
     
    RazurUr gefällt das.
  15. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Das ist lustig, weil die Parteien welche gerade deine Freiheiten einschränken, sind CDU/SPD und die Grünen. Schau dir mal an was gerade für neue Polizeigesetze in die Bundesländer kommen, inklusive Trojaner die der Staat dir legal auf deinen Rechner heimlich installieren darf. In Hessen übrigens gerade von der CDU und den Grünen abgesegnet. Vielleicht sollte wir uns erstmal darum kümmern, bevor wir hier irgendwelche Szenarien der AfD herbeibeschwören. Deine Freiheit wird schon bedroht und zwar nicht durch die AfD.

    Apropro Pressefreiheit. Deutschland atm auf Platz 13 bei Reporter ohne Grenzen. Konnten nach der Aktion gegen Journalisten beim G20, immerhin zwei Plätze nach oben erkämpfen. Kaum kommt hier der Staat mal etwas unter Druck, wird das mit der Pressefreiheit nicht mehr so ernst genommen.

    Komisch das Länder mit rechtskonservativen Regierungen wie in Norwegen und Dänemark dagegen unter den Top 5 liegen. Gerade die bösen Dänen die da eine knallharte Einwanderungspolitik betreiben, haben mehr Pressefreiheit als die Deutschen. Wie kann denn sowas sein? ;)

    Und nochmal, dass würde aber erfordern, dass du diese Partei bzw. deren Mitglieder nicht öffentlich permanent an den Pranger stellst. Ansonsten wird die sich immer weiter radikalisieren da keine gemäßigten Leute sich mehr trauen da Mitglied zu werden. Ob das so eine gute Taktik ist, sei mal so dahingestellt.

    Ich darf nur mal so nebenbei daran erinnern, dass die Grünen noch bis in die 90er von Pädophilen verseucht war. Wo wir gerade über radikale Parteien und so reden...die Grünen waren am Start eine Kinderfickerpartei die das legalsieren wollte. Das hat 30! Jahre gedauert bis die sich dem gestellt haben und das auch nur halbherzig. Gerade die Grünen und deren Wähler, müssten ja sogar Verständnis zeigen wenn eine Partei erstmal Zeit braucht um die ganzen Spinner rauszufiltern und als gemäßigt zu gelten. Immerhin schieben die noch keine Leichen mit der Schubkarre durch die Fußgängerzone wie es bei den Piraten der Fall war.
     
    RazurUr gefällt das.
  16. RazurUr

    RazurUr Mitglied

    Registriert seit:
    4/9/18
    Beiträge:
    174
    Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, wurde der Putsch 1923 zerschlagen und dafür kam auch Hitler ins Gefängnis aber nach seiner Freilassung hatte er gerade diesen gescheiterten Putschversuch bis hin zu 1933 instrumentalisiert
    um einige wichtige Leute sowie ein Großteil der Bevölkerung auf seine seite zu ziehen und dieses Scheitern verhalf ihm auch zum rasanten Aufstieg. Und das meinte ich würde in der heutige Zeit nicht mehr in dieser Art auf politischer
    Ebene möglich sein, weil die heutige Bevölkerung aufgeklärter und wesentlich kritischer im Gegensatz zu damals ist.

    Hier werden Ängste gegen die AFD geschürt wo ich nicht nachvollziehen kann, weil die AFD auch niemals die Absolute Mehrheit erhalten wird bei den zukünftigen Wahlen und das was die Alteingessenen Parteien machen ist für
    mich nicht in Ordnung die NZ Zeit zu instrumentalisieren und dieses auf die AFD zu projektieren ( auch wenn da jetzt nur noch zum Größten Teil die Spinner auffallen) was aber auch daran liegt, dass man jeden als Nazi bezeichnet
    der zum einen dieser Partei beitritt und gleichzeit verunglimpft man alle Wähler dieser Partei als Nazis und werden als Menschen wie vom Kukus Klan dargestellt was einfach nicht stimmt. Die AFD hat Wähler aus allen Schichten
    aber keiner gibt es öffentlich zu, aus Angst stigmatisiert zu werden und nur deswegen wirkt es so als wenn diese Partei immer mehr sich radikalisiert. Sollte es mal eine andere Alternative geben bzw. die SPD vielleicht mal wieder
    zu sich finden, würde ich diese sogar wählen aber nicht jetzt so wie das alles ist. Ansonsten kannst du mir bestimmt noch eine Empfehlung geben welche Partei man sonst noch wählen könnte welche auch die 5% Hürde garantiert
    schafft.

    Achja und was Erdogan betrifft, hat seine Partei die Bürgermeisterwahl verloren in Istanbul und dieses ist ein herber Schlag gegen ihn. Trotz annulierter Wahl wurde Ekrem Imamoglu jetzt Bürgermeister mit seiner Opposition. Und das macht schon Hoffnung bei der nächsten Präsidentschaftswahl und das meinte ich das sogar in der Türkei die Demokratie noch nicht Tot ist trotz eines Despoten wie Herrn Erdogan!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5/7/19
  17. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    401
    Das kann man nur hoffen, real kann man da aber nicht von Bevölkerung sprechen, denn Teile davon sind definitiv im Mittelalter angesiedelt oder sind rechtsfundamentalistisch:
    https://www.welt.de/politik/deutsch...eber-Pegida-Demonstranten-in-ARD-Bericht.html
     
  18. RazurUr

    RazurUr Mitglied

    Registriert seit:
    4/9/18
    Beiträge:
    174
    Da hast du Recht aber die gibt es leider im jeden Land auf dieser Erde :-( und ganz ehrliche diese ganzen Reichsbürger würde ich eine Insel schenken und dann alle dahin verfrachten damit diese ihren offiziellen eigenen Staat haben.

    Und zum Mordfall Lübcke, ist es natürlich schlimm das manche Menschen zu weit gehen und hat in einer Demokratie nichts verloren was Gewalt und Morde betrifft, aber diese Leute zu fragen ob die Mitgefühl haben für einen Herrn Lübcke welcher gerade diese Wähler verunglimpft hat und meint wenn ihnen die Flüchtlingspolitik nicht passt, sollen die sich doch aus Deutschland verpissen, kann man wohl nachvollziehen das es da an Mitgefühl mangelt. Obwohl der eine alte Sack wo gemeint hat das alle paar Jahre so ein Mord vor kommt für mich nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Desweiteren muss man auch sagen, dass es diese Reporterin schon sehr auf die Spitze getrieben hat mit ihren Fragen bei der Demo und einige als Dumm dargstellt hat mit ihren Fragestellungen. Hatte da ein paar Ausschnitte vom Frühstücksfernsehen gesehen vorgestern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5/7/19
  19. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    401
    Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Die Leute (und damit meine ich nicht Leute, die davon irgendwie politisch profitieren wollen) kochen die Sache extrem hoch, von wegen Volksverrat. Das ist aber vollkommener Blödsinn. Dieser "Verrat" ist in dem Sinn erstens kein Volksverrat und zweitens hat dieser schon vor über 30 Jahren angefangen. Diese unkontrollierte Aufnahme von Kulturfremden seit 2014/15 kann man einfach damit begründen, wenn man die Menschenrechte, zu denen wir uns verpflichten, sehr weit auslegt.
    Aus Sicht des Herrn Lübcke sah dieses Dramatisieren wie Verrat an den Menschenrechten aus.

    Beide Seiten schauen nicht über ihren Tellerrand, dann fehlt nur noch ein Bekloppter und jemand muss sterben.
     
  20. RazurUr

    RazurUr Mitglied

    Registriert seit:
    4/9/18
    Beiträge:
    174
    Also wo ich das gehört habe dachte schon im ersten Moment das es eine freche Aussage von ihm ist "Wem den Flüchlingspolitik nicht passen, der soll dann Deutschland verlassen", weil da habe ich mich schon gefragt,
    muss man sowas im Fernsehen sagen? Als nächstes heißt es wem die Politik von der Koalition nicht passt, kann auch gerne Deutschland verlassen! Und da frage ich mich dann schon für was ist man wählen gegangen
    als Deutscher? Wenn einem die Politiker so verbal entgleisen. Sollen die Hartz4 Ossis jetzt am besten nach Afrika auswandern? Und wie du schon sagst irgendeiner tickt bei sowas dann halt leider aus. Und man muss doch zugeben hier spielen die Politiker die Flüchtlinge und Hartz´ler gegenseitig aus und so ein Brennherd breitet sich dann irgendwann mal aus und das nur weil die Merkel gesagt hat wir schaffen dass, anstatt eine klare Deckelung vor zugeben woran sich auch die anderen EU-Staat hätten orientieren können, was die Verteilung von den Flüchtlingen betrifft.