Ashes of Creation

Dieses Thema im Forum "Gaming Diskussion" wurde erstellt von Cartesii, 20/7/21.

  1. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    164
    Wir haben echt noch keinen Ashes Thread? Ok Carte erstellt einen:p
    Es geht um das Sandbox MMO Ashes of Creation.
    Darin wird es kein P2W geben, jedoch nen Shop mit Cosmetic-Kram.

    Offizielle HP:
    https://ashesofcreation.com/news

    Alpha Video:


    Vorstellung des Spieles sowie Systeme im Spiel, wie z.B. Nodes:


    Ich finde vor allem das Node-System erfrischend und spannend.
    Man muss natürlich abwarten wie es sich so spielt, aber endlich mal kein Themepark MMO :) und im Gegensatz zu New World freue ich mich auf dieses Spiel.

    Ich hab zudem 2 gute Videos gefunden.
    Im 1. wird etwas mehr auf die Rassen eingegangen und generell alle Klassen kurz erwähnt.
    Im 2. Video werden auch (soweit bekannt) div. Zauber/Fähigkeiten gezeigt/erklärt.

    1.
    Wobei ich den Erzählstil im 1. Video als angenehmer empfinde.

    2.

    Ich denke ich werde in diesem Spiel einen Supporter spielen. Ob das Barde, Cleri oder Summoner wird, wird sich noch zeigen. Dafür brauche ich einfach mehr Infos ;-)
    Aber mir gefällt das Klassensystem gut. 1 Basisklasse wählen, dann auf lvl 25 oder so die 2. Wobei nur die 1. fest ist und die 2. (anscheinend) später geändert werden kann.

    Das System erinnert mich an Daoc und es gibt wohl sehr viele spielerische Unterschiede, was mir sehr gut gefällt und auch Langzeitmotivation verspricht. Ob es das letztendlich halten kann, wird man dann sehen .


    Was haltet ihr vom Spiel bisher? Ich finde das Konzept ganz interessant.
     
  2. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    391
    Habe mir einiges aus der Alpha und das eine Video, welches davor rauskam (erste Fights und Footage), angeschaut. Die Alpha sieht halt aus wie eine Alpha und beeindruckt mich von daher nicht. Für mich sieht es aus wie ESO nur in schlecht. Dann können die sich nicht entscheiden, ob sie Tab Target oder Action Target machen wollen. Ich warte erstmal ab, bis das Game in vielleicht 2 Jahren fertig ist, dann sehe ich weiter.

    Falls das Node System funktioniert, dann wäre es ein Schritt nach vorne. Falls nicht, stürzt alles darauf ein. Das Spiel ist zu groß, um dann nur PvP Endgame und bisschen Open World PvE Zerg-Gemetzel der NPC's zu bieten. Ich meine: Der Zergfight gegen den Drachen aus der einen Alpha Footage sieht halt aus wie Daoc Niveau, aber natürlich mit besserer Grafik. Naja... warten wir es ab...
     
  3. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    164
    Gehen wir mal davon aus das das Node-System erfolgreich ist.
    Was braucht es dann noch außer einem guten Crafting (mit viel Endgame Material usw.), sich immer durch Jahreszeiten veränderte Landschaften (andere Dungeons sind zugänglich etc.) ein ordentliches PVE + PVP in einem MMO?
    Ich denke man darf auch nicht erwarten das sie das MMO-Rad neu erfinden.

    Jedenfalls sieht es für eine Alpha schon recht vielversprechend aus. Aber ich stimme Dir zu: Abwarten + Tee trinken ;) mal schauen wie es am Ende aussieht.
    Das Klassensystem finde ich jedenfalls Spitze.
     
  4. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    391
    joa schon, Grafik sieht ganz gut aus, die Welt ist groß und die Performance stimmt schon mal (ohne Last). Das grundlegende Kampfsystem scheint auch erstmal besser zu sein als z.B. in New World. Zum Rest kann man noch nicht viel sagen. Wie das Klassensystem wirkt, weiß man erst im PvP und Gruppen PvE. Bei diesem Solo rum Gerenne, was man zur Zeit in der Alpha sieht, weiß man nicht, wie es tatsächlich funktioniert.
     
    Cartesii gefällt das.
  5. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    164
    Erster Eindruck aus der aktuellen Alpha:



    Man darf auswählen was man gerne tun würde @Aufgaben. Manche Quests findet man auch nicht einfach so, sondern muss mit NPC's intensiver reden. Anscheinend muss man für XP auch grinden, nur questen was ich bevorzuge. Die Welt sieht für ne Alpha echt schon schick aus.
    Vor allem der Ausblick am Ende sieht toll aus! Bin echt gespannt wie es sich weiter entwickelt:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21/7/21
  6. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    164
    Aber hier solls doch um Ashes gehen liebe Leute :D ! *schmunzelt*

    Macht doch nen NW Thread auf, falls da Diskussionspotential besteht ;-)
     
  7. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    164
    Kommen wir mal wieder zum Thema zurück:

    Video einer PVP Belagerung. Nicht instanziert:



    Gefällt mir! Erinnert mich bissel an Daoc :) <3