Der Politik- und Wahlthread 3

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Der_Eisbaer, 23/5/18.

  1. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    425
    Es gibt noch genug andere Dinge aus dem Programm der AfD die überhaupt nichts mit Asylanten zu haben und dennoch abzulehnen sind.
    Plus die Aussagen der Chefs, insbesondere Gauland.
     
  2. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Das ist halt die Frage, sie waren auf jeden Fall auf dem Weg dahin. Man hat ja nicht ohne Grund durch aufwendige Maßnahmen wie Stuxnet deren Industrieanlagen sabotiert. Der Iran macht kein Geheimnis daraus Israel von der Erde bomben zu wollen, die stehen offen dazu. Mit einem solchen Land kann man keine Verträge abschließen und darauf hoffen das sie diese einhalten. Was anderes ist das nicht, wer weiß denn was die da in militärischen Bereichen alles anreichern.

    Nein, aber es wird gerne immer so getan als wäre Europa da der faire Handelspartner und die USA die Bösen an dieser Geschichte. Dabei ist gerade die EU da in vielen Bereichen knallhart. Gerade auch Deutschland. Wie massiv wird denn die Landwirtschaft hier durch die EU subventioniert? Über 50 Milliarden pro Jahr wird da an Steuergelder für Subventionen alleine für die Agrarindustrie verwendet. Das führt unter anderem dazu, dass wir damit in Afrika die einheimischen Bauern platt machen da die gegen solche Preise keine Chance haben. Es ist einfach naiv dann mit den Finger auf Länder wie China zu zeigen.
     
  3. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    401
    In der Theorie würde ich dir recht geben. Aber es ist halt auch so, dass Merkel in der Groko Themen selbst abräumt, die mir persönlich wichtig sind. Umweltschutz, egal ob Kohlekraftwerke oder Verkehrspolitik, ist alles kein Thema mehr. Beim Thema EU steht Minimalkompromiss auf der Speisekarte. Also, wenn die Groko selbst die Themen wegräumt, dann braucht man sich auch nicht wundern, dass ich den Schwerpunkt auch verlagere. Durchgegendert bin ich noch nicht, dass ich die Grünen wegen Umweltschutz wählen würde, wobei mir Habeck sympatisch ist.
     
  4. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Also wenn einen Umweltschutz so wichtig ist, dann ist man bei der AfD aber erst so richtig an der falschen Stelle. Die leugnen ja sogar teilweise den Klimawandel im Bundestag. Ich weiß gar nicht worüber man sich beschwert, was Umweltschutz angeht geben wir massiv Geld aus. Man kann aber schlecht mal ebenso alle Atomkraftwerke abschalten und dann mit der Kohle weitermachen.

    Viel problematischer finde ich, dass wir trotz niedriger Zinsen und gutem Haushalt quasi keinerlei richtige Investitionen machen. Man braucht nur einmal durch die EU zu fahren dann wird einem hier die Infrastruktur Apokalypse erst richtig bewusst: Mieses Internet, kaputte Straßen, marode Schulen und eine Altenpflege bei der bald Euthanasie sogar noch humaner wäre. :bored:
     
    Adar gefällt das.
  5. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    401
    Beziehst du dich auf das falsch übersetzte Zitat von Ahmadinedschad? Iran macht halt den Verteidiger der Palästinenser. Von der Logik her sollte über Kurz oder Lang natürlich jemand in diese Lücke stoßen.

    Die USA subventionieren zwar ihre Landwirtschaft ebenfalls ordentlich, aber gegenüber dem Rest der Welt ist das sehr unfair, das stimmt.

    Massiv Geld ausgeben kann Merkel, ja, das hat sie schon in verschiedenen Bereichen eindeutig gezeigt. Nur Geld ausgeben ist hier nun mal nicht der einzige Punkt. Man müsste Strukturen gesellschaftlich wie politisch schaffen, in denen man auch noch in Bayern Windräder aufstellen dürfte oder den Ökostrom aus Schleswig-Holstein auch nach Baden-Württemberg bekommt. Außerdem muss man den Leuten klar machen, dass Energie sparen ein ebenso großer Hebel ist, ohne den das alles sowieso nicht klappt. Elektro-LKW's mit tonnenschweren Akkus sind die größte Schnapsidee. Tesla ist hoffentlich nur ein Trend der bald stirbt mit seinen viel zu schweren Fahrzeugen.
    Umwelt ist ein Langfristiges Problem, während EU und Asyl gerade jetzt akut sind.

    Diese niedrigen Zinsen führen anscheinend nur zu Investitionen in Betongold und Aktien bzw Aktienrückkäufen. Aktien sind mir egal, aber beim Betongold sind wir in einigen Städten kurz vor einer Krise. Da müssen jetzt Städte/Gemeinden, also das kleinste Glied, ein Problem ausgleichen, welches auf EU Ebene mutwillig verursacht wird. Und weil Merkel auch da nix gestalten will, fangen die ersten Gemeinden/Bundesländer an, ihr eigenes Ding durchzuziehen. Hamburg hat sein eigenes Wohnungsbauprogramm, welches aber zu klein ist. München und Umgebung hat ganz andere und drastischere Vorschläge gemacht, die schon fast in Richtung Enteignung gehen. Wenn die Niedrigzinsen noch einige Zeit anhalten und aus Berlin wird da definitiv keine Hilfe kommen, dann werden wir in Deutschland bald einen Flickenteppich an Maßnahmen gegen die Wohnungsnot bekommen.
    Die Grundlagenforschung und Entwicklung ist in Deutschland auf einem lächerlichen Niveau angekommen. Wenn ich im technischen Bereich nach Papers suche, dann sind schon knapp 1/3 von den Chinesen veröffentlicht und die machen erst gerade den Anlauf eine Techniknation zu werden.
    Wirtschaftlich hat sich Deutschland in eine Ecke manövriert, das ist schon krass. In DE sind komplett alle Wirtschaftsteilnehmer netto Sparer: Privatpersonen, Unternehmen, Staat. Das heißt, wir sind längst auf Schrumpfungskurs, nur unser total übertriebener Export hält uns im positiven Wachstumsbereich. An dem Ast sägt aber Trump. Ich bin gespannt, wie das weiter geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9/6/18
  6. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Schön was Bilder so aus unterschiedlichen Perspektiven für Eindrücke machen können.

    Offizielles Bild von der Bundesregierung:

    [​IMG]

    Das Bild was Macron auf Twitter veröffentlicht hat:

    [​IMG]

    Und nochmal eine Perspektive von der anderen Seite:

    [​IMG]


    Erinnert mich an das hier: ;)

    [​IMG]
     
  7. Gloti

    Gloti Mitglied

    Registriert seit:
    25/5/18
    Beiträge:
    43
    Die AFD leugnet nicht den Klimawandel, sie leugnet, dass er maßgeblich von den Menschen verursacht wird - soweit ich das verstanden habe.
     
  8. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Das macht die Sache natürlich viel besser gleich. Pumpen wir einfach weiter Dreck in die Luft, alles Banane. Natur richtet das schon.

    Btw. es gibt noch mehr tolle G7 Perspektiven von den Bildern oben:

    https://twitter.com/fabreinbold/status/1005533097549598726

    :lol:
     
  9. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    401
    Mit AfD, FDP, CDU und SPD haben wir im Bundestag eine große Mehrheit, die zumindest den Umweltschutz auf die ganz lange Bank schieben möchte oder komplett für unwichtig hält. Für Umweltschutz braucht man zur Zeit nicht wählen gehen, da hat man gar keine Chance.
     
  10. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Ach das ist doch Quatsch. Alleine die Energiewende ist ein Projekt welches Jahrzehnte dauert bis sich das rechnet. Da hat die Politik noch genug dran zu arbeiten. Kannst ja kaum dauernd neue Themen auf den Tisch legen ohne das der Rest abgearbeitet ist. Ja, die Abschaltung der Kernkraftwerke hat neben freien Kindersex den Grünen das Hauptthema gekostet, na und? Kann man aber halt dann nicht auf einmal mit den Thema Kohle ankommen wo jetzt schon die EEG-Umlagen die Bürger mehr als genug belasten. Beides geht halt nicht, hätten meiner Meinung nach auch erst den Dreck wie Kohle abschaffen und klimeneutrale AKWs am Ende. Aber gerade für die Grünen waren AKWs Thema Nummer 1.

    Klima ist auch ein globales Thema, sowas können wir nicht alleine lösen. Und der moderne Grünen-Wähler, fährt halt in den gentrifizierten Innenstädten seine Kinder in dem SUV zur Kita. Die lassen sich auch nicht ihre Autos wegnehmen.

    Was soll denn Deutschland als Umweltthema als nächstes ansetzen? E-Autos die auch erst nach einer hohen 5-stelligen Kilometerzahl klimaneutral sind? Den letzten verunglücktigen Tesla musste man mit 750 Liter löschen und die Akkus haben 5 Tage später wieder angefangen zu brennen. Klingt total sicher und umweltfreundlich.
     
  11. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    401
    Meine vorherigen Beitrag/Beiträge zur Umwelt hast du gelesen? Kommt mir zumindest nicht so vor.

    Das ganze Umweltthema wird sowohl von Politik und Bevölkerung viel zu einseitig betrachtet. Umweltprobleme in DE bedeuten gleich Klimawandel. Für Klimawandel halten die Deutschen im allgemeinen Diskurs die Stromproduktion und die Mobilität für das Problem. Wobei beides Zusammen nicht mal mal die Hälfte des Energieverbrauchs in DE ausmacht. Daraus resultiert anscheinend die Annahme, dass man nur genug Windräder braucht, um mehr Tesla fahren zu können und der Rest erledigt sich von selbst.:bang:
    Amüsant finde ich, was Experten für das akuteste Umweltthema in Deutschland halten: Die Verunreinigung unserer Grundwassers mit Nitrat. Amüsant deswegen, weil es in der Öffentlichkeit nur ein Randthema ist.
     
  12. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Das finde ich gar nicht so ungewöhnlich. Wen betrifft denn das? Vor allem Leute auf den Land. Also da wo viele Bauern nur noch arbeiten um ihren Kredit bezahlen zu können und die dadurch weitaus größere aktute Sorgen als die Umwelt haben. Außerdem ist das Trinkwasser ja trotzdem sauber, da es durch die Wasserversorger quasi verdünnt wird mit unbelasteten Wasser. Das ist natürlich trotzdem nicht geil, aber für die betroffenden Personen keine unmittelbare derzeitige Gefahr im Gegensatz zu verschmutzer Luft in den Innenstädten.

    Was wäre denn dein Hauptumweltthema in Deutschland was die Politik wie angehen sollte damit die für dich wählbar sind?
     
  13. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    401
  14. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    401


    :lol:

    Edit: Weiß gerade nicht, obs schon im alten Forum war:


    Die Kommentare muss man sich zu Gemüte führen. Mal einen rausgesucht:
    "musikalisch vielleicht schwach, ja. aber man kann nicht leugnen, dass die kamera diese charismatische harpyie liebt."
     
    Zuletzt bearbeitet: 5/7/18
  15. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
  16. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    [​IMG]

    Lol die Grünen.....:bored:
     
  17. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    425
    Keine Ahnung was schlimmer ist: Eine Partei bzw Union, die gegen den eigenen Koalitionsvertrag stimmt, weil es ja a) die EU und nicht Deutschland und b) eine (gekaufte/lobbyisierte) Vorgabe der Parteiführung ist oder eine Partei, die freie Entscheidungen zulässt, wie es eigentlich gedacht sein sollte.
     
  18. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    401
    Anfang Januar 2010, der Konjunktureinbruch vom letzten Jahr steckt noch allen in den Knochen und die Eurokrise deutet sich an. Zu diesem Zeitpunkt irgendwo in Berlin:



    :rolleyes:
     
  19. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
  20. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    401
    Da haben die Rechten den Özil endlich aus der deutschen Mannschaft gemobbt. :bang: