Dota 2

Dieses Thema im Forum "Gaming Diskussion" wurde erstellt von Dragnet, 15/10/14.

  1. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Joah gibts glaube ich schon länger. Wenn das Ding halt Farbcodes auf dem Bildschirm ausliest, kann man das kaum verhindern. Es sei denn Valve schafft es das Programm zu erkennen und dann die Accounts zu bannen. Maphack geht aber meines Wissen nach nicht, da der Server diese Informationen nicht direkt an die Clients sendet wenn diese nicht sichtbar sind. Der Rest ist halt Spielerei, welche Items der Gegner hat kann man auch durch anklicken sehen, dass liest das Programm halt aus und stellt es dann permanent da.

    Dieser Autohex ist halt auch nur gegen einzelne Gegner stark, in Gruppenfights kann so ein Tool sogar megadämlich sein weil man dann wohl automatisch den ersten Heroe in Range hext. Das ist nicht wirklich sinnig und kann man sogar ausnutzen wenn man merkt das jemand sowas benutzt.
     
  2. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    207


    ab 2:35
     
  3. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    207
    So wie ich das gelesen habe kann man über dieses Ensage mittel LUA-Script direct die API abgreifen. Das ist einiges mächtiger als Pixel auslesen
     
  4. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    354
    Minen sehen ist übel....
     
  5. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Jop ok, in der Geschwindigkeit wie da der Hex stattfindet, ist das auf jeden Fall über die API. Immerhin ist es extrem auffällig, bis auf das mit den Techies Minen, dass kann man nur schwer rausfiltern ob da jemand die wirklich mit Hack sieht oder nicht. Zumindest wenn dann nur im Replay da man dort sehen kann ob ein Ward in der Nähe stand. Mal schauen ob VAC den Hack die Tage erkennt.

    Oh wait...lol...das Ding erkennt sogar Illusionen:

    http://i.imgur.com/w5lCZ2o.png
     
  6. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Zuletzt bearbeitet: 19/11/14
  7. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Bin ja mal gespannt wie der sich spielt, Fähigkeiten hören sich etwas strange an aber werden wohl auch wieder aus dem DoTA Mod übernommen sein. Ansonsten:

    Okay, also PA Arcana war klar. Haben ja irgendwelche Penner im Kompendium als Next Arcana gewählt. :rage:
    Dazu gibt es noch ein Item mit dem man seinen Win vorhersagen kann. Also wie das bereits bekannte aus dem Kompendium, nur das man diesmal während des Events bei drei richtigen Vorhersagen die neue Kiste 4free bekommt. Nice. Die Heldenstatue für die Basis finde ich irgendwie auch geil. Mal schauen ob man sich da nur einmal festlegen kann, da weiß ich dann ja gar nicht was ich nehmen soll. :nail:
     
  8. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Mit den neuen Spells von Oracle kann man anscheinend schön rumspielen:


    http://dota2.gamepedia.com/Oracle
     
  9. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Der liest sich halt wirklich interessant von den Möglichkeiten. Auch das Ulti dürfte recht stark sein, dazu noch recht hohe Baseint. Den muss ich aber erstmal ausgibig in Bot Spielen testen, der wird nicht ganz so einfach zu spielen sein. Mit dem dürfte man auch viel verkacken können wenn man nicht aufpasst. Die Spells kann man ja zum größten Teil auch auf eigene Leute verwenden.
     
  10. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    News des Tages:
     
  11. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Bin neugierig wie sich das mit dem Arcana zusammen spielt. Muss ja erst mal jemand haben im Spiel. Wird aber hoffentlich nicht so viel ändern, außer dass man evtl. mal besser auf den Carry aufpasst. Durch Spielen von Ranked Matches kann man dem notfalls aus dem Weg gehen.
    Mit den ingame Ads bewegen sie sich auf dünnem Eis, aber Valve werden ihre Zahlen nehmen um zu entscheiden ob es sich lohnt oder nicht, nicht einen Shitstorm-Thread auf reddit. :D

    Mal schauen ob ich nachher überhaupt mein Netz zum Laufen bekomme, heute ist VDSL Anschaltung.
     
  12. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Ist aber wohl auch verbuggt, normalerweise soll das bei "No Thanks" wohl nicht nochmal auftauchen. Valve reagiert eigentlich schon auf Reddit Shitstorm, ziemlich häufig sogar. ;)

    Ich glaube mit Oracle ziemlich abgefuckte Sachen machen. Das Ulti ist mit 20 Sekunden Cooldown und 9 Sekunden Dauer schon ziemlich OP. Da gibt es so einige Kombis mit denen das richtig geil ist, spontan fällt mir beispielsweise Death Prophet ein. Fate's Edict erhöht ja nochmal den nicht magischen Schaden (und die Geister sind physical), ist quasi auch ein 6 Sekunden Disarm und mit dem Ulti vom Oracle, kann der Death Prophet lustige 9 Sekunden durch die Gegner mit seinen Geistern in Stealth rennen.

    Den kann man sogar im Prinzip als Carry mit Mask of Madness und Blademail spielen. 1.4 Attackspeed ist auch sehr nice. Aber das ist definitiv einer der schwierigeren Heroes, ganz einfach weil man extrem vorsichtig sein muss was man da worauf castet. Ich vermute aber mal ganz stark, dass die da das Ulti noch nerfen werden. Sentry Wards und Gem sind für den Gegner da sogar noch um einiges wichtiger als bei Riki und Konsorten.
     
  13. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Zuletzt bearbeitet: 21/11/14
  14. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    [​IMG]

    Huzah!
     
  15. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Also was das PA Event angeht, so wie ich das bisher jetzt rausgelesen habe:

    • Um die Drops zu bekommen, muss der Contract erfüllt werden. Es reicht also wohl nicht einfach das Game zu gewinnen, um dann eine Chance auf Loot zu erhalten. Man muss beides schaffen.
    • Die Gegner können auch Loot bekommen, wenn Sie ein Arcana besitzen. Damit aber überhaupt das Event läuft, muss natürlich einer PA und einer den passenden Gegner für den Auftrag picken. Es ist aber nicht relevant, welches Team den PA hat oder ob dieser das Arcana besitzt. Es muss nur einer das Arcana in eigenen Team besitzen, die Kill-Aufgabe erfüllen und dann das Spiel gewinnen.
    • Mehere Arcanas und längere Spielzeit des Arcana Besitzers, erhöhen die Dropchance. Wenn man also ein paar Games gemacht hat bei dem Event, sollte schneller was droppen.
    • Die Itemsdrops sind leider nicht handelbar, vermutlich um den Preis für die Arcanas nicht in den Keller zu hauen. Bedeutet aber, dass Arcana Besitzer im Zweifelsfall das Ding auch mit so gut wie keinen Wertverlust wieder verkaufen können.
    Das der Gegner natürlich für das Event gerne Zeus pickt ist klar. Für Zeus ist das Easy weil er einfach nur warten muss bis der PA mal wenig HP hat. Deshalb ist es auch unsinnig darauf zu vertrauen, dass man als PA das Ziel irgendwann im Mid/End Game erwischt. Das muss man ASAP machen da man sich dann auch nicht mehr darum kümmern muss und einfach das Game normal weiterspielt. Die besten Chance jemanden gezielt zu ganken, ist nunmal im Early Game. Außerdem sollte man natürlich gegen einen PA mit Arcana, auch möglichst nur einen Heroe aus der Zielliste picken.

    Oracle fand ich ganz witzig gestern, ich habe das Potenzial allerdings noch nicht wirklich komplett ausgenutzt. Flames - Fate - Flames ist nen sehr starker Nuke den ich in der Form quasi nicht genutzt habe, aber ich war ja auch als Support primär unterwegs. Der Stun bzw. der Movement Debuff aus dem ersten Spell ist sehr geil. Das sind halt 2.5 Sekunden die der Gegner steht und selbst wenn der außerhalb der Sicht ist, kanailisiert der Spell weiter und feuert den Nuke so oder so ab. Sehr gut um Leute noch zu bekommen die zu versuchen abzuhauen. Normalerweise kann man mit den auf ner Lane dank des Attack Speeds sehr hart Druck machen, aber gegen Sniper und Lina auf ner Lane war das gestern natürlich nicht so wirklich möglich.

    Btw. ganz ganz übel soll wohl auch Abaddon + Oracle sein. Die harmonieren halt ganz wunderbar zusammen. Wenn Abaddon sein Ulti auslöst, kann Oracle mit Flames den ja bis zum geht nicht mehr heilen. Vor allem wenn dann im Ulti sogar noch der Heal verdoppelt wird.
     
  16. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Nachteil im Earlygame: PA ist selbst squishy, macht wenig Schaden und verliert - wenn er selbst ganken geht - mal schnell 1-2 Level auf den Rest der weiterfarmt.
    Vorteil im Midgame (PA ist 16+). Er onehittet einen Stoffi gerne mal und das Team hat evtl. schon seine "core items" beisammen. Selbiges gilt für das Gegnerteam natürlich auch, wobei monkey king bars im midgame noch nicht so verbreitet sind.
    Zeus ist aber an sich schon ne gute Wahl gegen PA, genau wie überhaupt jeglicher Spelldamage.

    Am einfachsten den PA zu ganken hat es evtl. noch der Bloodseeker oder Axe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24/11/14
  17. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Der geht natürlich nicht alleine ganken, da geht man im Team mit. Hätte ja auch gestern geklappt wenn Herr Delo da nicht noch nen Last Hit draufgehauen hätte. :pirate:

    Btw der Ursa war nen Smurf Account gestern:

    http://www.dotabuff.com/players/204246550
     
  18. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Wär mir irgendwie zu langweilig dauernd nur einen Char zu spielen :)
    Aber effektiv ist das im Low bracket bestimmt.
     
  19. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
  20. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Ja schon gesehen sehr nice. :D
    Hier auch nochmal Screens von dem Cheat:

    http://www.reddit.com/r/DotA2/comments/2n92qs/raising_awareness_about_dota_2_hacks/

    Wenn Valve das erkennt, dürfte das aber eh so einige Accounts kosten. Bei CS:GO ist gerade der Bannhammer gefallen. Da wurden einige Proteams aus der Dreamhack wegen VAC Bann ausgeladen. Die haben ein sehr seltenen Hack verwendet der sich wohl über den Steam Workshop installieren lies, der war sogar so gut gemacht, dass man beim zuschauen das sogar nicht erkannt hat. Die haben nun alle schön ne dicke VAC Meldung in deren Accounts, können also nicht mal behaupten in Wirklichkeit nur kein Bock mehr zu haben, man sieht das selbst beim privaten Profil noch:

    http://steamcommunity.com/id/kqly/