Neuer Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware, Software und Netzwerk" wurde erstellt von Noiresoleil, 4/12/15.

  1. Noiresoleil

    Noiresoleil KGB Mitglied

    Registriert seit:
    16/10/14
    Beiträge:
    12
    Hallo zusammen,
    ich suche für meine Schwester einen Laptop der zwar primär für Browser und Office sein soll, mit dem man aber auch spielen kann, da kein Desktoprechner vorhanden ist. Und ja, die spielt da auch wirklich mit. Es soll ein 15" oder 17" Laptop werden.
    Nach etwas Recherche habe ich diese beiden gefunden.
    http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7559-laptop/pd?oc=cn95701&model_id=inspiron-15-7559-laptop
    http://www.amazon.de/Lenovo-Noteboo...1_9?s=computers&ie=UTF8&qid=1449247303&sr=1-9

    Gibt es irgendwelche Hersteller die man meiden sollte? Irgendwelche Sachen auf die man achten muss? Günstigere Alternativen?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    864
    Also Dell und Lenovo waren bisher auch immer meine Favoriten, wobei ich die aktuellen Modelle nicht wirklich beurteilen kann. Bei Dell sollte man aber aktuell deren Standardsoftware deinstallieren oder gleich das komplette Windows selber installieren:

    http://www.heise.de/security/meldun...hluesselung-von-Windows-Systemen-3015015.html
    http://www.heise.de/security/meldun...t-die-Foundation-Services-Luecke-3029552.html

    Hersteller die ich persönlich meiden würde?
    Acer, HP und Marken aus dem Supermarkt. ;)
     
  3. Leon

    Leon KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    181
    Arbeite schon länger mit Lenovo und Dell Laptops, sind beides gute Marken, wobei ich Lenovo persönlich als hochwertiger empfinde. Darki hat noch Fujitsu Siemens unter den zu meidenden Systemen vergessen ...
     
  4. Saxman

    Saxman KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    133
    Dell - läuft immer noch wie ne eins, und das bei nem nun auch schon mehrere Jahre alten Teil!
     
  5. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    864
    Oh...ich dachte die wären schon pleite...:oops:
     
  6. Noiresoleil

    Noiresoleil KGB Mitglied

    Registriert seit:
    16/10/14
    Beiträge:
    12
    Danke sehr!