New World

Dieses Thema im Forum "Gaming Diskussion" wurde erstellt von Dragnet, 21/7/21.

  1. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    923
    Auf Wunsch ein eigener Thread zum Amazon MMO:

    [​IMG]

    Bin aber aus den MMO-Kram mittlerweile echt raus, hatte nur heute auch ein paar Streams nebenbei von diesen Amazon MMO gesehen, fand das sah so auf den ersten Blick zumindest, nicht so mies aus.
     
    Cartesii gefällt das.
  2. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    164
    Sehe grad nen Stream davon. Sieht wie nen H+S aus...nicht wie nen MMO für mich. Zudem keine Klassen? Urghs.
    Da freue ich mich eher auf ne sehr große Klassenvielfalt, aber abwarten+ Kakao trinken.
     
  3. Saxman

    Saxman KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    146
    war in der ALpha von NEw World - die war zum abgewöhnen von der Mechanik her, haben das aber komplett überarbeitet, jetzt in der Beta spielt es sich rund. mal schauen, wie pvp letztendlich wird
     
  4. Saxman

    Saxman KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    146
    und Archeage - auch ein SEHr gutes MMO hat über 200 klassen^^
     
  5. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    391
    Das Combat System sagt mir halt überhaupt nicht zu. 2x3 Skills mit ewigen Cooldowns aus der Hölle und locked Animations. Das ist halt ziemlicher Müll aus heutiger Sicht. Keepfights sind instanziert... finde ich auch nicht so dolle und das Open World PvP sieht bisher wie ein rumgerenne aufgeschreckter Hühner aus. Die schlechte Charaktererstellung interessiert mich dagegen nicht. Alles in allem weckt nichts davon mein Interesse.
     
    Cartesii gefällt das.
  6. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    923
    Eigentlich isses schon Müll aus damaliger Sicht, die Frage ist nur, wer macht es anders/besser? Richtig keiner. ;)

    Hatte nur auf Twitch da ein paar Streams gesehen. Fand das sah nicht sooooo mies aus. Klar, Questsystem 0815, Kampfsystem wahrscheinlich auch, aber da waren doch schon in den Städten auch gut viele Spieler zu sehen. Aber ka wie das Endgame ist, aber so komplett fail sieht das für eine Beta nun auch nicht aus.
     
  7. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    391
    Ein Fail ist NW sicherlich nicht. Aber tolles Crafting, gute Grafik und top Sound reichen mir halt nicht, um mein Interesse zu wecken. Hätten die ein entsprechendes PvP und/oder ein vorzügliches Kampfsystem, würde ich mal reinschauen, aber so wüsste ich gar nicht, was ich in dem Spiel machen sollte. Die Welt und Lore in New World ist mir schon echt hart egal, wie bei AC Odyssey.^^

    Edit: Meinetwegen, wenn die Quests bzw. Story ein hohes Niveau wie in Witcher 3 oder RDR 2 hätte, dann hätte ich da am Anfang auch zu tun, aber so.... rum rennen, Mobse kloppen und Crafting Zeugs einsammeln, mal im Ernst, in welchem Game kann man das nicht und instanzierte Keepfights gehen mir irgendwie total gegen den Strich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28/7/21
  8. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    923
    Dem widerspreche ich ja nicht, aber dann kommen wir zu den Thema, wozu überhaupt nen (RPG-)MMO? Story war mir schon immer Banane, wenn ich Story will guck ich nen Film oder lese nen Buch. Einzig das Setting ist mir wichtig, auf Asia Krams hab ich z.B. gar keinen Bock.

    Aber rum rennen, Mobse kloppen und Crafting Zeugs sammeln, sind nunmal MMOs. :rolleyes:
    Ist halt nur die Frage "wie" das umgesetzt ist. Das einzige MMO was ich noch ab und zu spiele, ist halt Planetside. Aber natürlich rennt bzw. fährt/fliegt man da auch rum und kloppt aber eben keine Mobse sondern andere Spieler.

    Aber so von Prinzip her, reizt mich da atm echt nix mehr an MMOs. Dann müsste da schon was richtig krasses rauskommen, dass wird aber wohl nicht mehr passieren, da das Risiko bzw. die Kosten zu hoch sind. Und sowas wie die Anfangszeit von DAoC und ja, auch von WoW, macht halt heute keiner mehr mit.

    Wobei wait...Planetside 3 hätte ich schon Bock drauf. Aber das ist aus meiner Sicht auch immer noch vielen MMOs überlegen, bzw. selbst DAoC hatte da bekanntlich massiv draus kopiert und würde wohl in der Form, auch sonst nicht existiert haben. Ist halt aber auch nen Shooter, steht nicht jeder drauf.
     
  9. Saxman

    Saxman KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    146
    mir persönlich ist es sehr recht, endlich mal nen SPiel zu spielen, wo man halt nicht "tab, taste 1, 2, 3 , Ziel tot" spielt. aber wirklich mal gucken, wie praktikabel es in größeren Schlachten wird.
     
  10. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    391
    Diese Sichtweise haben viele die nun NW das erste mal spielen, als hätte Amazon gerade das Iphone entdeckt. Dabei gibt es einiges an älteren Games, die Kampfsysteme haben, die genau diese Richtung einschlagen.
     
  11. Saxman

    Saxman KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    146
    genau, Age of Conan z.b... das hatte aber andere probleme :)
     
  12. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    377
    Also für diejenigen die New World spielen werden: Lyonesse wählen, wir gehen zumindest davon aus dass die meisten DAoCler dahin gehen werden aufgrund des Servernamens :D
     
  13. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    164
    Als ich es ne Weile getestet habe war ich auch dort. Fast der gesamte Chat bestand aus Französisch. *vorwarnt* ^^
     
  14. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    923
    Um fair zu sein, dass war auch auf den rein europäischen DAoC Servern und sogar teilweise auf den US-Dingern so. Nicht weil die Franzosen in der Mehrheit waren, sondern weil die sich weigern englisch zu schreiben bzw. es nicht können. Es klingt auf jeden Fall dann nach einem klassischen internationalen DAoC-Server. :D
     
  15. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    170
    Ich tippe auf weigern...
     

    Anhänge:

  16. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    391