Was spielt ihr derzeit?

Dieses Thema im Forum "Gaming Diskussion" wurde erstellt von Dragnet, 7/8/18.

  1. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    783
    Mal ein allgemeiner Thread.

    Hab gerade Fallout 4 durch, im Gegensatz zu Skyrim sogar durchgespielt. Gut ist relativ, hab ein DLC quasi nur zu 10% gespielt und bestimmt auch einiges ausgelassen, fands aber besser als die Kritik zu dem Spiel oftmals. Nervig waren nur wie im Skyrim die andauernden Zwangsquest, ich glaube die Dinger würden so viel besser funktionieren, wenn man die Menge an Quests einfach massiv runterschraubt. Sachen die man durch Zufall entdeckt, sind sowieso spannender.

    Ansonsten mal wieder Don't Starve angefangen, hatte Shipwrecked schon ewig lange aber nie gespielt. Macht immer noch laune, aber kacke schwer.

    Ansonsten warte ich gespannt auf Iron Harvest welches ich finanziell unterstützt habe, mal sehen ob das an das alte CoH rankommt. Diverse Entwicklervideos hatten mich da aber schon überzeugt. Und ich mag dieses Steampunk-Mech Design sehr.



    Alpha geht bald los. :nail:
     
  2. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    277
    Ich wäre dabei, das sieht wirklich gut aus
     
  3. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    159
    Momentan spiele ich abwechselnd:
    • Battletech - Roguetech
    • Mechwarrior Online
    • Fallout 4 (finde ich auch besser als die Kritik)
    Iron Harvest sieht tatsächlich vielversprechend aus
     
  4. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    233
    L.A. Noire endlich mal. Natürlich weniger Spiel als Story, dennoch ganz gut für gemütliche Runden am Abend. Mitbewohnerinnen approven das Spiel auch. Auch wenn die Gesichtsmimicken manchmal einfach grauenhaft komisch wirken.

    Sonst Warframe und Elex.
     
  5. Gaik

    Gaik Mitglied

    Registriert seit:
    23/5/18
    Beiträge:
    146
    Aktuell
    Diablo 3
    ein wenig SC II ( ist meine große liebe und ich schaue jedes größere Event, ist mein Fußball :D )
    Forza Horizon 3
    und sobald das Venus Update kommt wieder Warframe ( bestes F2P spiel was auf dem Markt ist)

    und ich warte wie ein kleines Kind auf UBOAT https://store.steampowered.com/app/494840/UBOAT/
     
  6. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    160
  7. Saxman

    Saxman KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    126
    als ich spiele gerade abwechselnd:

    Dienstsimulator 2018 - super realistisch und in Echtzeit, jeden Tag von 0700 bis ca. 1800/1900.
    Danach noch Babyalarm 1.0 - das fetzt!!!!

    :)
     
  8. Glem

    Glem KGB Mitglied

    Registriert seit:
    16/10/14
    Beiträge:
    10
    ist das auch schon in HD???

    wenn ich momentan die zeit finde bin ich in Diablo unterwegs
     
  9. ErivShadow

    ErivShadow Mitglied

    Registriert seit:
    21/5/18
    Beiträge:
    2
    Auf der Switch habe ich Yoku's Island Express durch.
    Schönes Pinball-Metroidvania-Mashup mit leichtem Suchtfaktor. :)
     
  10. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    783
    Oh nice...hab ja nen Iron Harvest Alpha Key für Steam. Gerade mal kurz angetestet, nur 10 Minuten aber die Tage noch mehr: :nail:

    Fühlt sich gleich ziemlich CoH mässig an. Alleine das Deckungssystem haben sie mal direkt übernommen. Also nicht so ein Dreck wie beim letzten Warhammer RTS, sondern Deckungen direkt hinter entsprechenden Wänden/Sandsäcken etc. Funktioniert eigentlich genauso wie man das in CoH gewohnt ist.

    Basisaufbau ist auch sehr ähnlich. Kamersteuerung funzt auch mit WASD was mir sehr wichtig ist. Leider bisher kein 16:10 Support offenbar, aber gleich mal gemeldet, kommt bestimmt noch. Erster "sehr kurzer" Eindruck für eine Alpha war gut.
     
  11. Gaik

    Gaik Mitglied

    Registriert seit:
    23/5/18
    Beiträge:
    146
    Wenn du dein OK zu dem Game gibst, kann man sich dat ja holen :)
     
  12. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    783
    Ist halt Alpha, also bisher nur eine Skirmish Map und ein Überlebensmodus. Sooo viel kann man da noch nicht machen, aber das was da ist, sieht gut aus. Eigentlich wie nen kompletter CoH Rip-Off nur mit Mechs. ;)

    Das Spiel kommt ja erst gegen Ende 2019 raus, in sofern sehr frühe Alpha atm aber auf einen guten Weg.
     
  13. Gaik

    Gaik Mitglied

    Registriert seit:
    23/5/18
    Beiträge:
    146
    Ich habe mal wieder Battletech ausgepackt, diesmal hart gemoddet mit der Rougetech Mod und ich muss sagen BOAH wie geil :) installation ist narrensicher einfach eine .exe runterladen und abfahrt.

    Link zur Mod: https://www.nexusmods.com/battletech/mods/79 exe einfach ausführen
    Link zum "addon" https://www.nexusmods.com/battletech/mods/299 einfach auspacken und nach der installation (der Rougetech.exe) in den Mod Ordner reinkopieren und überschreiben.

    Das geile ist, man hat die komplette riesengroße Karte im Btech Universum und die Fraktionen fangen Krieg untereinander an und erobern Welten, es gibt keine Story sondern ist einfach eine Sandbox, ist also eher für Spieler gedacht die die Original Story durch haben.
     
  14. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    233
    Elex. Wenn man den Targetlock rausnimmt ist das Kampfsystem passabel. Man muss sich zwar immer noch vorsichtig durch die Gegend bewegen, aber das ist Okay. Konzentriert man sich z.b. zuerst auf die Edanquests, kann man nach und nach weiter raus zu den Outlaws oder den Klerikern.
     
  15. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    159
    Da bin ich auch seit Ewigkeiten hängen geblieben. Das macht richtig Laune. Gab zwar letztens ein Update, welches nicht mehr kompatibel war mit alten Savegames. Sollte man aber unbedingt im Ironman-Modus spielen. Hatte das davor nicht aktiviert und hab mich bei jeder Mission erwischt, dass ich sofort neu geladen hab, wenn etwas nicht genau nach Plan verlief (vermutlich war aber aufgrund der Tatsache, dass man jederzeit neu laden kann der Plan scheisse und nicht durchdacht :D )
     
  16. Saxman

    Saxman KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    126
    ich hab gerade mit Vampyr angefangen.. komm zwar kaum zum zocken, aber die erste 1h war reizend genug. OST ist geil, Atmosphäre auch.. scheint zwar bislang linear zu sein, aber egal... so für zwischendurch
     
  17. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    277
  18. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    218


    Sieht interessant aus.
     
    Saxman gefällt das.
  19. Saxman

    Saxman KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    126
    auf jeden!!!!
     
  20. Gaik

    Gaik Mitglied

    Registriert seit:
    23/5/18
    Beiträge:
    146
    Meine Fresse die ersten 9 Min geschaut und WTF wie geil sieht das denn aus? Genau SO habe ich mir das vorgestellt, als hätten die in meinem Schädel geschaut und es als Spiel umgesetzt. Wird auf jeden fall ein Spiel welches ich mir direkt beim Release kaufen werde. Boah mir geht einer ab und das nicht wegen der "Freizügigkeit" sondern weil es mich absolut abholt.