Was spielt ihr derzeit?

Dieses Thema im Forum "Gaming Diskussion" wurde erstellt von Dragnet, 7/8/18.

  1. Saxman

    Saxman KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    163
    naja, community (kein zwang, nur lustige truppe). mittwoch fängt der raid an und wir gehen da schon auf progress. tja
     
  2. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    187
    Wir fangen Do an und 2. Raidtag ist dann am Mo.

    Ich hoffe der neue Raid macht Spaß, das neue Gebiet enttäuscht bisher.
     
  3. Saxman

    Saxman KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    163
    wir raiden mi + so. Starten direkt auf hc. Bin mal gespannt.
     
  4. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    986
    Elden Ring scheint ganz nice zu sein, habs aber erstmal zurückgegeben. Ich mein immerhin haben die diesmal ja sogar Tastatur Layout/Bilder eingebaut, aber die Kamera ist mit M/K ja völlig fürn Eimer. Da bekommt man ja instant Motion Sickness. Ich habs nicht geschafft, die hinter meinen Charakter immer fest zu positionieren. Sehr strange, schade eigentlich aber mit Gamepad will ich das nicht spielen.
     
  5. Saxman

    Saxman KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    163
    oh schade.... hatte das auch noch aufm Zettel.
     
  6. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    338
    Spielt jemand von euch ELEX 2?
     
  7. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    408
    Ich schaff es nicht mehr ein Piranha Bytes Game zu spielen. Es ist einfach immer dasselbe und das beste war immer noch Gothic 1 und 2 :/
     
  8. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    986
    Jo zumal das Spiel ansonsten echt gut aussieht, hab bischen Streams geschaut, Gameplay ist schon nice. Das Kamera Problem ist aber ein Killer Argument was gegen den Kauf spricht. Zumindest wenn man kein Gamepad benutzen will, scheint auch immer noch so zu sein:

    https://steamcommunity.com/app/1245620/discussions/0/3183486955448734531/

    Beim strafen dreht sich sich quasi der Charakter bzw. die Kamera um den herum mit. Das ist völlig Panne...
    Die Ports sind halt leider so gut wie immer bescheuert von denen, nur die Remastered Version von DS1 ist spielbar, DS3 nur mit Mods wenn man keinen 16:9 Bildschirm hat. Werde ich nie verstehen, wie man das dauernd so verkacken kann, zumal die Spiele ja sonst echt gut sind. Sollen die halt gleich dazuschreiben Gamepad only...
     
  9. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    187


    Was haltet ihr davon? Ehemaliger Arbeitstitel war: Lineage Eternal.

    Copy aus nem anderen Forum über Inhalte:

    "
    Noch einmal einige Kerninfos zusammengefasst:

    • Die Spielwelt soll komplett offen sein.
    • Die Story des Spiels steht im Fokus.
    • Ihr spielt in Third-Person und nicht in der Iso-Perspektive wie ursprünglich geplant.
    • Es soll verschiedenste Möglichkeiten zur Fortbewegung geben, darunter Kletterhaken und die Verwandlung in ein Flug- oder Wassertier.
    • Die Umwelt soll eine wichtige Rolle spielen. Viel hängt von Tag, Nacht oder dem Wetter ab:
      Schüsse mit dem Bogen sollen etwa vom Wind abhängig sein. Blitzmagie wiederum wird bei Regen verstärkt, während Feuermagie vom Sonnenschein profitiert.
      Außerdem sollen die Wege vom Wetter abhängen. Im Regen soll man Abwasserkanäle nicht benutzen können, weil diese überschwemmt werden.
    • Bei einer Belagerung der Burg soll das Wetter also eine Rolle spielen. Allerdings werden die Spieler auch in der Lage sein, das Wetter zu beeinflussen, um so eine Sonnenfinsternis oder ein Gewitter heraufbeschwören zu können.
    • Die Welt kommt dabei komplett ohne Ladebildschirme aus und bietet viel Vertikalität. Damit die Fortbewegung darin Spaß macht, haben die Entwickler Kletterhaken implementiert, an denen sich die Spieler hochziehen können.
    • Im Spiel trefft ihr immer wieder auf riesige Weltbosse.
    • Belagerungen von Burgen spielen eine wichtige Rolle.
    Quelle: MeinMMO"


    Soll ca. Ende des Jahres kommen, aber bei der Firma sind /waren die Bezahlmodelle ja oft fragwürdig wie?

    Naja mal aufm Zettel notieren.
     
  10. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    986
    NCSoft reicht schon um zu wissen, dass das hier das nächste heiße Ding nach Top Titeln wie Aion, Guild Wars und Auto Assault wird. :angel:
     
  11. Ozotora/Dwanex

    Ozotora/Dwanex Mitglied

    Registriert seit:
    29/5/18
    Beiträge:
    124
    NCSoft Spiele probiere ich nicht mehr aus mittlerweile.

    Abgesehen davon bin ich sehr glücklich mit Lost Ark (komplett F2P Spieler). Das Ding frisst genug Zeit und mir macht es enorm viel Spaß. Bin jetzt Argos P3 ready und kann damit selbst den aktuellen letzten Raid spielen und bereite mich auf Valtan im Mai vor wofür man 1415 ilvl (normal) und 1445 (hc) braucht.
     
  12. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    187
    LA hab ich probiert, aber war absolut gar nicht meins. Allein die Levelphase fand ich schon furchtbar+habs dann abgebrochen.
    Aber ist doch schön wenn es Dir /Euch Spaß macht :)
     
  13. Saxman

    Saxman KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    163
    LA fand ich fesselnd, aber community hat leider wow 9.2 weiter gesuchtet... und progress kommt ja nicht von ungeführ ;-)
     
  14. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    408
    Hunt: Showdown.
    Falls mal jemand ein paar Runden benötigt, hab nach anfänglichen Fehlern meine KDA endlich pushen können o_O
     
  15. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    986
    Fand Hunt ziemlich awesome als ich mir das mal zu Anfang angeschaut hatte, hat aber mein Rechner nicht mitgemacht. KA wie da aktuell die Anforderungen sind, aber Spiel hatte nen sehr guten Eindruck gemacht. Könnten mal wieder preiswerte Grafikkarten auf den Markt kommen so beizeiten, also wenn der dritte Welt(crypto)krieg vorbei ist oder so. ^^
     
  16. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    408
    Anforderungen sind immer noch hoch, liegt aber einfach an der Engine, die CryEngine ist schon bisschen Grütze. :D
    Sound ist dafür natürlich großartig auf Tarkov-Level. Playerbase ist ja auch gut angewachsen nach Release, neue Maps, Nacht, Nebel, blendende untergehende Sonne, Events...
     
  17. Ozotora/Dwanex

    Ozotora/Dwanex Mitglied

    Registriert seit:
    29/5/18
    Beiträge:
    124
    Hab mit LA mein neues main MMO gefunden :) Kann aber auch jeden verstehen der auf all den daily grind nicht so steht.

    WoW hat mich nach über 15 Jahren (seit Vanilla day 1 gespielt) einfach verloren. Shadowlands war zu viel Unsinn und auch der neue Patch reißt es nicht raus für mich. Hab nicht mal Lust auf die nächste Erweiterung und denke dass ich das erste mal seit WoW release wirklich mir ein Addon nicht kaufen und spielen werde.
     
  18. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    187
    Vorstellung des WOW-Addons Dragonflight war für mich sehr enttäuschend.

    Anstatt das was u.a. der Februar-Leak sagte, kommt 1 mickrige neue Rasse+ Klasse NUR für diese kitschigen Drachkin.
    Dazu mal wieder nen Talentbaum, UI-Aktualisierung :D , ein awesome personalisierbares-Drachenmount und überarbeitetes Crafting.

    Kein Housing, nix wirklich innovatives, nur aufgewärmter+bald schon kalter Kaffee. Keine aufwändigen Klassenhallenkampagnen, keine Überarbeitung der alten Zonen, keine Klassen-Skins oder neue Specs der bestehenden Klassen.

    Für mich ist das alles VIEL zu wenig. Werde mein Abo nun seit Legion mal wieder längerfristig beenden. Das ist einfach zu wenig um mich bei der Stange zu halten. Schade, Chance verspielt Blizzard ^^
     
  19. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    408
    Deswegen spielt man ja auch FF14, da hat man viel zu viel zu tun :D
     
  20. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    187
    Hab die : The Legend of Heroes Trails in the Sky Spiele für mich entdeckt. Echt gute Spiele <3

    Hab FC+SC durch, evtl. hole ich mir auch den 3. im Steam-Sale und fange dann mit der neuen Reihe Cold Steel an.

    Wie konnte diese echt gute JRPG-Reihe nur all die Jahre an mir vorbei gehen? :<