Was spielt ihr derzeit?

Dieses Thema im Forum "Gaming Diskussion" wurde erstellt von Dragnet, 7/8/18.

  1. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    194
    Ich trauere TITAN nach. Das hätte mich ernsthaft SEHR interessiert :<..und es ist mir bis heute unbegreiflich weshalb sie nichtmal versucht haben es zu releasen.

    Mal schauen ob da überhaupt noch gutes bei Blizz/Aci rumkommen wird. Ich für mich persönlich habe erstmal mit denen abgeschlossen. WOW ist für mich tot, die anderen Marken (außer ein gutes Diablo das derzeit net existiert) interessieren mich 0,0.

    Also schaue ich mir andere Spiele an ^^

    Pech gehabt Blizz , wer nicht auf die Community hört wird halt irgendwann bestraft.
     
  2. Ozotora/Dwanex

    Ozotora/Dwanex Mitglied

    Registriert seit:
    29/5/18
    Beiträge:
    137
    Es gibt ebenfalls von Jason Schreier nen Bericht was Titan hätte werden sollen. Ganz ehrlich, ich trauer dem Projekt nicht hinterher. Es klingt nicht als ob es auf dauer Spaß gemacht hätte.

    https://kotaku.com/heres-what-blizzards-titan-actually-was-1638632121

    Ansonsten ist Blizzard momentan in einer starken Abwärtsspirale bei den Fans und der Kurs fällt weiter wenn ich das richtig gesehen habe (müsste ich mal wieder kontrollieren). Kaputt gehen werden sie daran bestimmt nicht, aber die Gunst vieler Spieler haben sie sich erstmal ordentlich versaut.

    Das Problem daran? 95% der Leute die jetzt rum jammer was aus Blizzard wurde kaufen sich eh WC3 Remastered und schieben der Firma das Geld wieder sonst wo hin :(
     
  3. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    194
    Ok das Konzept klingt für mich nun auch net wirklich gut/spannend :( !

    Ich hätte eher gehofft das man aus diversen Völkern/Rassen eine hätte auswählen können und dann ausgehend von seinem Heimatplanet dafür hätte sorgen sollen, das jene Zivilisation sich immer weiter ausbreitet etc. Hätte auch gut in Richtung PVP gemacht werden können :/
    Ein bisschen in Richtung Stargate was erkunden etc. angeht, aber leider wird das ja nix.

    W3 hab ich nie gespielt, aber ich kaufe keine aufgewärmten Sachen ^^
     
  4. Gaik

    Gaik Mitglied

    Registriert seit:
    23/5/18
    Beiträge:
    188
    Da ich ein riesen SC II Fanboi bin hat Blizzard bei mir noch nciht komplett verkackt auch WC3 werde ich mir kaufen. WoW war für mich eh immer nur ein lückenfüller wo ich alle paar Jahre reingeschaut habe, Diablo ist kein Spiel für mich obwohl ich es immer wieder versuche aber da es auf lootglück ankommt und mein Lootglückwert ist -100, selbst für One-Time-Drops darf ich 2mal laufen und der rest von Blizz geht mir am Hintern vorbei
     
  5. Gwiddik

    Gwiddik Mitglied

    Registriert seit:
    27/5/18
    Beiträge:
    33
    Geht mir genauso. Diablo3 habe ich nie gespielt. Aber in WoW werde ich mittlerweile von meinen InGame-Bekannten nicht mehr mitgenommen werde. Die rennen als Dauerspieler "wochenlang" in diverse Instanzen und ziehen "nichts" raus. Sobald ich als Besucher dabei bin, fallen extrem seltene oder schicke Items und drei Mal dürft ihr raten, wem genau dann das Würfelglück hold ist. :rolleyes::D

    z.B. der hier:

    [​IMG]
     
    Adar und Cartesii gefällt das.
  6. Gaik

    Gaik Mitglied

    Registriert seit:
    23/5/18
    Beiträge:
    188
    Ja aber ich habe kaein KEIN lootglück und gerade in D3 wo es auf glück ankommt, damit das gewünschte item in gut droppt, nervt es tierisch. mein Kumpel rennt 80+ GRift und ich komme mit glück auf 70GRift, weil ich halt überhaupt nichts gutes finde, seit dem sie die Archaischen items eingeführt haben ( die items kommen mix krassen wertden die IMMER max sind) kann ich an einer hand abzählen wieviele ich bekommen habe und ich habe stellen weise 1xx stunden auf den einzeln Chars ... da vergeht einem die lust, das man einfach nciht weiterkommt weil einem die Items fehlen, mein Skill ist ok, aber ohne die passenden Items ist halt bei lvl xY schluss.

    Da spiele ich lieber wieder Warframe, welches komplett F2P ist mit dem wohl fairsten Bezahlsystem, bis auf ein paar Skins aus dem Steamworkshop die von Spielern erstellt worden sind, kann ich ALLES im Spiel erhältliche mir erarbeiten. Lootglück verkürzt hier nur den Grind ( wenn item XY beim 2ten Run dropt zb) oder es erhöht den Wert mancher Drops ( spezielle Mods können bis zu 1k Platin ( die Premiumwährung) wert sein)
     
  7. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Wobei ich da letztens ein Argument für Remastered-Versionen gelesen habe, welches ich durchaus zustimmen würde. Computerspiele sind halt mittlerweile so "alt", dass du natürlich auch sehr viele junge Spieler hast die immer wieder gehört haben wie geil die alten Spiele doch waren, aber aufgrund der alten Grafik diese Spiele eben nicht mehr zugänglich sind. Da macht das natürlich schon Sinn, zumal das Risiko für eine komplett neue Produktion, da doch eine sehr hohe Fail-Wahrscheinlichkeit hat. Gerade RTS-Games sind halt heutzutage mangels Kompatibiliät abseits des PCs, schon ein Risiko.
     
  8. Leon

    Leon KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    181
    "Eine alte vergessene Tür öffnet sich und ein modriger Geruch entströmt der Öffnung, dass Licht schwindet ..."

    Schön, dass das Forum wieder etwas belebter ist! Mir geht es ähnlich wie Manu, nur das ich manchmal das Gefühl habe das der "Dienstsimulator" überwiegend auf alter Hardware und in Super Slow Motion läuft. Aber das kompensieren dann die Kiddies abends wieder, entweder durch Geschrei, oder Reality Soaps aus dem Teenie Alltag. ;)

    Spieltechnisch hänge ich immer noch 1-2 Tage die Woche an WoW, weil es sich einfach gut einplanen lässt. Zur Ergänzung gibt es dann etwas was man mal spontan rein schieben kann, aktuell Destiny 2, da es vor kurzem kostenlos war und mich schon immer gereizt hatte. Hab mir dazu dann auch die Erweiterung am Black Friday gegönnt. Mit Sicherheit kein Megahit, aber lenkt gerade ganz gut ab und endlich mal wieder ein SciFi Setting was mir gefällt.
     
    Cartesii und Saxman gefällt das.
  9. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    194
    Zum 1.Mal spiele ich nun Stardew Vallew. Gefällt mir bisher ganz gut, hätte net gedacht, dass das Harvest-Moon-Prinzipt noch so nen Spaß macht.

    Mich stören aber 2 Dinge: 1. Die Tage sind so verdammt schnell rum ^^ und 2. wie kann man bitte Werkzeuge abwählen wenn sie ausgewählt sind, aber die Leiste voll ist und man kein leeres Feld anklicken kann? ^^

    Ansonsten isses außer dem komischen Angel-Mini-Game echt ok ^^

    Edit: *Kippt Weihwasser in Richtung des untoten-Admins* Aloha ^^
     
  10. Gwiddik

    Gwiddik Mitglied

    Registriert seit:
    27/5/18
    Beiträge:
    33
    Ja, ist echt ein klasse Spiel. Meine Kleine ist jetzt 7 und zockt das mit Leidenschaft. Und für zwischendurch find ich es auch absolut ok. Soweit ich weiss, kannst du das Werkzeug gar nicht abwählen, wenn du die Schnellleiste voll hast.
    Kauf dir nen grösseren Rucksack im Laden, das kann unter Umständen helfen. Was die Geschwindigkeit der Zeit angeht..... vielleicht gibts eine passende Mod, bei der man sowas einstellen kann ?
     
  11. Gloti

    Gloti Mitglied

    Registriert seit:
    25/5/18
    Beiträge:
    43
    Stardew ist echt der Hammer, habe sehr viel Zeit darin investiert. Auch das Angelspiel ist extrem gut, man muss nur die Mechanik lernen. Anfangs dachte ich auch, dass es totaler Mist ist, aber irgendwann machte es soviel Spaß und ging so gut von der Hand, dass ich manchmal ganze IG-Tage damit verbracht habe. Wichtig für das Angeln ist, dass du es oft machst, um schnell Stufen aufzusteigen, dir dann die beste Angeln zu kaufen und Bufftränke zu nehmen, die deinen Skill erhöhen.

    Die Tage mögen zwar schnell rum sein, aber im späteren Spiel ist das oft eher ein Vorteil. Und zu den Werkzeugen, warum möchtest du sie denn abwählen? Wenn du Angst hast sie einzusetzen, rüste einfach die Gießkanne aus, später den Melkeimer.
     
  12. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    401
    Ich bin mittlerweile am vierten Buch der Hexer Roman-Reihe dran. Langsam kommt Wehmut auf, weil es der vorletzte Teil ist. Liest sich schnell weg, ist aber auch nicht so eine lange Geschichte wie Game of Thrones oder Der Herr der Ringe.
     
  13. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Jemand schon in der Alpha/Beta für Torchlight Frontiers? Sieht ganz lustig aus, hatte mich letztens angemeldet aber noch keinen Key. Ist wohl ähnlich wie die alten Torchlight Games nur mit MMO-Hubs/Housing und Co.
     
  14. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    194
    Angemeldet ja, Betazugang: Leider nein ^^
     
  15. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    354
    Wie ist Foxhole, ist bei Steam gerade im Angebot.....
     
  16. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Schwierig. :coffee:
    Also für solo spielen zwischendurch ist es nichts, fands ganz lustig, kommt aber stark auf Zusammenarbeit an und ist eher was für größere Koordination meiner Meinung nach. Mit nem Clan oder so macht das mit Sicherheit fun, aber ansonsten bekommt man vieles nicht mit.
     
  17. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    354
    Schade, ich dachte das wäre mal wieder etwas für uns.....
     
  18. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Jo dann aber eher was für bis zu 4 Spieler. Games auf die ich Bock hätte:





     
  19. Ozotora/Dwanex

    Ozotora/Dwanex Mitglied

    Registriert seit:
    29/5/18
    Beiträge:
    137
    Vermintide 2 macht auf jeden Fall Spaß! Ich hab da zwar ne Weile nicht mehr rein geguckt, aber mit ein paar Freunden hab ich immerhin 60Std damit verbracht laut Steaam. War also sein Geld wert bisher :)
     
  20. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Iron Harvest Alpha 2: