World of Warcraft

Dieses Thema im Forum "Gaming Diskussion" wurde erstellt von Leon, 9/11/14.

  1. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    166
    Sorry ... auf den Chat achte ich immer kaum. Wir sind meist im TS und reden ... da chatte ich wenig, aber ich achte mal mehr drauf ;)
     
  2. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    425
    Zwei Bildschirme und einfach auf dem zweiten Bildschirm das bnet Chatfenster aufmachen? ;P
     
  3. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    166
  4. Ozotora/Dwanex

    Ozotora/Dwanex Mitglied

    Registriert seit:
    29/5/18
    Beiträge:
    137
    BfA hat mich bisher süchtig gemacht... fuck my life -.-

    War BfA sehr negativ gegenüber eingestellt als WoW Spieler der ersten Stunde. Hab vieles "erreicht" in WoW. Server firsts, Rang 1 Gladi usw. Ab WoD bin ich es ruhiger angegangen und WoD war als Addon ne Katastrophe. Legion war hingegen wirklich wieder gut und trotzdem hab ich dort lange Pausen eingelegt.

    BfA fesselt mich bisher aus irgendeinem Grund enorm. Es ist das selbe wie vorher in Legion und das Klassendesign ist nach wie vor fragwürdig, aber man macht das einen Spaß :eek:

    Kann kaum die nächste Mythic ID abwarten um wieder gear zu farmen für meine 120er und dann in ein paar Wochen Mythic+ zu pushen. Mythic raiden werde ich hingegen wohl nicht mehr.
     
  5. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    166
    Zuletzt bearbeitet: 24/8/18
  6. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    166
    Nur zur Info ... bin mittlerweile Level 120 und ja BfA lohnt sich. Unterhaltsam mit den Dialogen/Texten ist es allemal.
     
    Cartesii gefällt das.
  7. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Hardcore Addon:

    https://classichc.net/addon/

    Das ist ganz nice gemacht, weil die ganzen Zonen damit quasi immer gut mit Spielern gefüllt sind. Hab das mal auf dem Server Hydraxian getestet, welcher wohl der Hauptserver dafür ist und da sind sogar die Level 1-5 Zonen sehr gut besucht. Wenn man da nochmal Classic Gameplay haben will ohne das nach 2 Wochen alle im Endgame sind, kann man sich das mal geben.
     
  8. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Glaube Blizzard hat dafür schon offizielle Server angekündigt
     
  9. Ozotora/Dwanex

    Ozotora/Dwanex Mitglied

    Registriert seit:
    29/5/18
    Beiträge:
    137
    Offiziell angekündigt sind die noch immer nicht, allerdings wurde gedatamined dass sie anscheinend HC Server planen. Wie nah die dann an den Regeln der HC Community sind muss man abwarten. Wie wollen sie kontrollieren dass man nur innerhalb von Inis in einer Gruppe ist, nicht tradet, kein AH usw. Blizz muss da einiges machen.

    Der inofizielle EU Server ist Hydraxian-Waterlords. Ich bin mit Retail happy und raide Top~100, mein bester RL Freund spielt allerdings HC jeden Tag und raidet sogar ZG und MC. Die Communtiy ist riesig und das Addon selber hat 716k downloads mittlerweile (was natürlich nicht heißt das 700k Leute HC spielen).
     
    Saxman und shrotty gefällt das.
  10. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    SoD startet heute, sieht eigentlich ganz lustig aus für Leute die keine 5 Stunden pro Tag mehr Zeit haben.

    Werds mir mal anschauen denk ich. Fand WoW bis zum 2. Addon eigentlich ganz gut. Mal sehen ob ich mich nach 15 Jahren noch auskenne.
     
  11. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    So erfolgreich Shrotty's Server gestalkt, ich gucks mir dann auch mal an. Wobei ich noch nicht ganz verstanden habe, was man so macht. Also außer das es irgendwie Runen gibt mit denen man andere Skills bekommt und erstmal bis Level 25 alles gecappt ist. Mal gucken obs Spaß macht, Hardcore Classic find ich ja persönlich ganz nice, weil es eben noch den gewissen "Kick" mit sich bringt da vorsichtig zu sein. Bzw. auch die Zonen eigentlich nie leer werden, da Spieler halt neu anfangen müssen.

    Isses jetzt egal welche Klasse man nimmt bei dieser Season weil man eh Random Skills bekommt? Ich schnall das noch nicht so ganz.
     
  12. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Hab deswegen erstmal n einfachen char genommen mit dem ich alleine alles machen kann. Im Prinzip kann man durch die Runen bei manchen Klassen andere Rollen einnehmen. Magier kann z.b. heilen, Warlock hat ne Tank Rune. Min/max Spieler werden das nicht nutzen, aber für n Weilchen ist das bestimmt spaßig.

    Spiele auch gern ne Runde HC mit falls du nochmal anfangen willst
     
  13. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    354
    Es macht doch bestimmt auch bald wieder ein neuer DAOC Server irgendwo auf..... :coffee:
     
  14. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Klar, auf Eden hat am 2.12. die 2. Season angefangen. ;)
     
  15. Ozotora/Dwanex

    Ozotora/Dwanex Mitglied

    Registriert seit:
    29/5/18
    Beiträge:
    137
    Sie brechen ein wenig mit den üblichen Klassen/Rollen Kombinationen in SoD. Rogues, WL, Palas usw können tanken wenn sie wollen. Mages zB können healen mit den richtigen Runen.

    Momentan ist man auf 3 Runenslots beschränkt. In weiteren Phasen bekommen wir mehr Runen und mehr slots. Dazu gibt es 10 Mann raids (aktuell nur einen). Vom Schwierigkeitsgrad eher zu vergleichen mit nem normal raid in retail, nur dass man eben weniger buttons hat die man drücken muss bei seiner Klasse, da es eben Classic ist. War lustig zu clearen, wird aber definitiv nur nen Nebenprojekt. M+ und aktuellen Mythic raid clearen in retail hat da Prio. Retail ist aber auch in einem sehr guten Zustand atm.

    Trotzdem denke ich dass SoD nen Erfolg wird und auch bleibt mit den nächsten Phasen.

    Eden würde ich eig auch gerne spielen, aber mir Retail (3 chars), top 100 mythic prog und M+ pushen, dazu SoD mit der retail Gilde spielen.... Ich bin jetzt schon über mein Limit was meine Zeit angeht ^^
     
  16. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    DAoC ist für mich ab 2K+ Monitoren unspielbar, also das UI geht dann echt gar nicht mehr so komplett ohne Skalierung. :confused:

    Passt schon so, mein letzter HC war auch noch mit den nicht offiziellen Addon. Denke derzeit ist aber erstmal SoC angesagt. Find die Runen sehr nice, mit dem Warlock gleich Heimsuchung zu haben spielt sich mehr nach BC als Classic. Die Runen würde ich aber ohne im Internet zu gucken, niemals finden alle. Die Liste ist ganz gut: https://www.zockify.de/wowclassic/sod/runen/
     
  17. Ozotora/Dwanex

    Ozotora/Dwanex Mitglied

    Registriert seit:
    29/5/18
    Beiträge:
    137
    Du kannst das UI skalieren mittlerweile ;) Zmd auf den Freeshards. Ob die offiziellen Server da, wie gefühlt immer, hinterher hängen weiß ich nicht
     
  18. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    207
    Spielst du wieder? Hab auch wieder ein wenig angefangen
     
  19. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Ne, erstmal nur n bisschen in WoW chillen. Der Eden Launch war damals günstig gelegen für mich weil ich grade den Job gewechselt hab und viele Überstunden abgebaut hab, da war genug Zeit. Aktuell ist DAoC nicht drin zeitlich.

    Vielleicht mal n Char auf Hib ein bisschen leveln, aber erstmal bisl WoW Nostalgie.