World of Wargaming

Dieses Thema im Forum "Gaming Diskussion" wurde erstellt von Dragnet, 22/1/15.

  1. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    853
    wargaming.png

    Dieses Wochenende gibt es einen World of Battleships Test, invite habe ich und werde das mal antesten:



    Bin mal gespannt, sieht eigentlich ganz cool aus und wäre mal was anderes. World of Warplanes hatte mich ja nicht so begeistert, da ist War Thunder einfach besser. Panzerfahren ist bei mir irgendwie auch die Luft raus. Aber Kriegsschiffe klingt ganz witzig. Wobei ich persönlich ja finde da gehören noch U-Boote dazu. :pirate:
     
  2. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    853
    Word of Warships ist der absolute Hammer. Das ist richtig geil geworden, freue mich riesig auf die Closed Beta bzw. auf das Release. Criver war auch sehr angetan davon, für seine Yamato hats am Wochenende aber nicht mehr gereicht. :D
     
  3. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    853
    Closed Beta ist gestartet, auf der Seite soll wohl auch eine Anmeldeformular von Zeit zu Zeit auftauchen.
     
  4. Saxman

    Saxman KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    132
    bin nun auch in der closed beta... spielt ihr noch?
     
  5. Saxman

    Saxman KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    132
    sooooo, neuer patch is da.. nun gibts die US battleships.....

    keiner mehr interesse an dem game?

    heiße "thesaxman"
     
  6. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    853
    Sind nicht so viele mit Betazugang. ;)
    Zocke das schon noch zwischendurch, aber nach der Beta wird eh resetet und ich weiß so ungefähr welche Richtung ich da gehe.
     
  7. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    305
    Neue Spielmodi bei WOT, könnte doch noch mal interessant werden. Respawn, Capture the Flag und Reparatur...
     
  8. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    166
    Leichenbuddler .... wollte nur sagen, dass ich das Game - also World of Tanks spiele.

    https://worldoftanks.eu/de/community/accounts/500960723-AdarMcNeal/

    Ja - ich war auch mal bei KGB, aber da ich da immer alleine war, bin ich dann doch irgendwann raus und hatte bei alten DAoC-Kollegen angeheuert, aber auch da war quasi nix mehr los. Ein kurzer Ausflug zu einem CommunityClan zeigte mir, dass ich dann doch lieber ohne Clan spiele :)

    Dann noch mein YT-Kanal mit ein wenig ausgesuchten Spielen, wenn ich denn dazu komme bzw. ich ein Video hochlade ... passiert nicht so oft: https://www.youtube.com/channel/UCruQhKol85F98dYt2_GFLtw
     
  9. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    166
    Hab mal wieder WoT reaktiviert .... macht immer noch Laune und irgendwas haben sie am MM gemacht. Mit meinen 8ern komme ich recht selten in Tier10 Gefechte. Liegt vielleicht am Weihnachtsevent.

    Übrigens gibt’s für alte WoT Spieler ein bisschen Cash, einen Panzer und Bounds. Ich bekam 5.000.000 Credits für 7 Jahre WoT.
     
  10. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    305
    Stimmt, habe ich mir auch mal gegönnt. Wenigstens spielt man bei WoT nicht ständig gegen irgendwelche Bot's wie bei World of Warships
     
  11. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    853
    o_O
     
  12. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    305
    Ist dir das noch nicht aufgefallen? In jedem Spiel sind meistens 2-3 Bots in jedem Team. Ganz leicht zu erkennen am ":Name:" Sehr nervig, wenn ich PvE spielen will kaufe ich mir nen Offline Spiel.
    Aufgehört habe ich nachdem ich mir 6 Minuten lang die letzten beiden Schiffe angeschaut habe wie sie konsequent aneinander vorbei geschossen haben..... beides Bots, war traurig und lustig zugleich
     
  13. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    853
    Ah lol ok. Gut das ist fies, ich erkläre es dir...:lol:

    Du bist Account Level 10 und bist ein Tier IV Schiff oder tiefer gefahren. Sobald du deinen Account auf Level 12 hast und/oder eine höhere Schiffsklasse fährst, sind da keine Bots mehr drin. Das ist nicht um dich zu ärgern, sondern um zu vermeiden, dass neue Spieler da auf erfahrende Leute treffen die mit Low Level Schiffen Newbies abfarmen.

    Das ist zur Übung gedacht, damit du nicht gleich ins kalte Wasser geworfen wirst. Das wird WoT mit Sicherheit inzwischen auch haben, nur das du das aufgrund deines Levels/Tanks dort nicht mehr siehst.

    Wargaming füllt da halt lieber den Rest mit Bots auf, als irgendwelche alten Spieler gleich auf die Neueinsteiger zu werfen bevor die überhaupt die Grundlagen kennen. Das ist reiner Welpenschutz. Deshalb sind die Bots da auch so mies. :pirate:
     
  14. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    486
    Welpenschutz und Mitleid ist man halt nicht gewöhnt wenn man DOTA spielt.

    [​IMG]
     
  15. Roganor

    Roganor Mitglied

    Registriert seit:
    23/5/18
    Beiträge:
    19
    Ich finde WoWS bis heute seit ich es in der Beta gespielt habe spannender als WoT, obwohl ich da über 13k Spiele auf dem Buckel habe (frag mich selbst wie es dazu kommen konnte ... :D). Kommt mir als alter Sack irgendwie mehr entgegen
     
  16. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    166
    Interessante Erklärung Dragnet.

    In WoT gibt’s sicher auch Bots, aber keine die vom Entwickler reingeschoben werden - also wüsste ich nicht. Würde allerdings manches erklären. Es gibt allerdings auch in Tier10 Gefechte Spieler, die so spielen als wären sie Bots :D
     
  17. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    853
    Ist halt in WoWS für den Entwickler leichter mit den Bots, bei WoT würden die wohl noch auffälliger dann nur doof durch die Gegend fahren oder rumstehen. In den PvE-Gefechten sind die daegegen in WoWS sogar gar nicht so schlecht unterwegs und treffen natürlich auch.

    Dafür hat WoT aber auch eine Newbie-Protection da bin ich mir ziemlich sicher. Da wird die Warteschlange einfach nur im Notfall bzw. zu sehr späten Uhrzeiten dann alte Spieler zu denen packen die gerade neu anfangen.

    Das mit den Bots spielt aber wirklich keine Rolle bei WoWS. Höher als Rang 12 ist man sehr schnell, dass passiert wirklich nur in den ersten Spielen. Nachtfalke hat 33 Spiele laut Statistik, so bei 50 wird er vermutlich aus der Nummer dann raus sein und keinen der Bots da wieder sehen. ;)

    Ist halt auch nicht so doof gemacht das System. Und Shrotty, DoTA hat selber eine Newbie-Protection, nämlich deren internes Matchmaking-System das jedem Spieler eine Wertung gibt. Da wird ein Spieler auch nicht mit jemanden ins Matchmaking kommen der gerade neu anfängt, außer die landen beide in der Hölle für die AFKler. Deshalb machen sich ja auch Leute da extra Smurf-Accounts damit sie gezielt mal Noobs abfarmen können.
     
  18. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    166
    DAoC ist ja toll und so, aber manchmal muss ich auch Panzer fahren. Habe da meine beste Runde nach Erfahrung gemacht. Natürlich als TopTier in einem Stufe 8 BritenHeavy. Willst du gucken? Hier:

     
  19. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    166
    Hab natürlich auch noch WoT gespielt und irgendwie liegt diese Karte mir .... würde ja gerne auch mal was anderes zeigen, aber solche nette Runden gelingen mir da nicht - wobei hier schon ne Menge Glück dabei war.

     
  20. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    853
    World of Warships haben sie irgendwie verkackt. Die neue Mechanik mit den Flugzeugträgern ist scheiße und gerade für DDs die auf hohen Tiers eh schon dauernd Radar fressen, ein riesen unnötiger Nerf.